Forstlicher Unternehmertag

21. Forstlicher Unternehmertag

Am 22.03.2018 fand der 21. Forstliche Unternehmertag am Wissenschaftszentrum Weihenstephan statt. Es war die erste Veranstaltung, die von der Professur für Forstliche Verfahrenstechnik in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IFF in Magdeburg organisiert wurde.

Den 299 Teilnehmerinnen und Teilnehmern – darunter neben forstlichen Dienstleistern auch zahlreiche Vertreter aus öffentlicher Forstverwaltung und Forschung sowie Technologieanbieter – wurden von elf Vortragenden Beiträge mit großer thematischer Bandbreite geboten.

Die positive Resonanz der Teilnehmer machte deutlich, dass ein auf den Austausch zwischen Forschung und Praxis ausgerichtetes Tagungsformat in dieser Branche ungebrochene Bedeutung besitzt, und auch in Zukunft werden die zu diskutierenden forsttechnischen Fragestellungen nicht weniger werden.

Am 04.04.2019 fand, ihrem zweijährigen Turnus folgend, die Partnerveranstaltung „Ressource Holz” vom Fraunhofer IFF in Kooperation mit der Professur für Forstliche Verfahrenstechnik statt. Tagungsort war wie in den Vorjahren Schloss Hundisburg in der Nähe von Magdeburg. Das Programm mit den Vorträgen der Tagung finden Sie auf der Website des Fraunhofer IFF.


Der 21. Forstliche Unternehmertag wurde unterstützt von: